Zwischen Genie und Wahnsinn: Aktuelle Louboutin-Sneakers

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Man weiß bei Christian Louboutin nie so genau, ob man ihn als genialen Geist oder einen Verrückten bezeichnen soll. Fakt ist: Seine Schuhmode provoziert und interessiert. Auch in seiner aktuellen Kollektion hat der Franzose wieder einige Schmuckstücke, die bei dem einen Freudentränen, bei dem anderen Kopfschütteln hervorrufen werden. Wir haben uns fünf besondere Modelle herausgepickt und sie etwas genauer unter die Lupe zu genommen. Was sich auf jeden Fall vorweg sagen lässt: Bei Louboutin stehen Nieten noch immer hoch im Kurs. Willkommen im Wunderland!

CADAQUES SUEDE

Der Cadaques Suede ist im Vergleich zum restlichen Sortiments des Franzosen überraschend schlicht. Der Cadaques präsentiert sich pur und einfarbig, entweder in schwarz oder feuerrot. Sein Design ist an den „Clara Huomo“ angelehnt, der als einer der ersten Herrenschuhe Louboutins auf den Markt kam. Der Boot ist knöchelhoch, hat schmale Schnürsenkel in der Farbe des Schuhs und zwei an der Seite entlang verlaufende, dezente Nähte. Und wenn man schon fast dachte, man habe es hier mit einem ganz normalen Schuh zu tun, bemerkt man die mit Jute oder Hanf überzogene Sohle des Schuhs. Sie verleihen dem Cadaques den Louboutin-würdigen Hinguck-Faktor. Prädikat: schlicht und stilvoll.

LOUIS PIK PIK PATENT

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf: Der Louis Pik Pik Patent kommt zwar ebenfalls einfarbig (nämlich all black) daher, das macht aber auch gar nichts, da er alleine schon durch die geschätzten 10.000 Spike-Nieten auffällt. Die kleinen Stacheln bedecken den Sneaker in unterschiedlicher Form und Länge fast vollständig und sind unregelmäßig angeordnet – Chaosstyle. Der Schnitt des Pik Pik Patent ist an die traditionelle Chucks-Form angelehnt. Die Nieten prangen im Übrigen auf hochwertigem Lackleder, die Sohle gibt sich traditionalistisch und schlicht. Im Louboutin-Onlinestore ist das streng limitierte Paar bereits vergriffen, glückliche Sammler werden vielleicht bei Ebay oder in Paris fündig werden. Prädikat: stachelig.

Suchanfragen:

  • schuhe mit stacheln für jungs
  • louboutin sneaker herren
Nach oben scrollen