Nike Air Max Herren

Nike Air Max Sneaker für Herren bekommt ihr hier:


Einer der meistgehyptesten Sneaker in der Bundesrepublik Deutschland ist der Nike Air Max. Das Modell gehört zur Laufschuhserie des einstigen Schuhherstellers Nike. Jedoch ist er in einen Bereich gerutscht, den die Entwickler zu Anfang nie vermutet hätten – dazu später. Hervorgerufen wurde der Schuh im Jahre 1987 als Nachfolger des Air-Stab.

Er wurde gleich erfolgreich von der Hip Hop Szene aufgenommen und war vor allem bei Break Dancern schnell beliebt. Grund dafür war das integrierte Air Pad an der Schuhsohle, was den besonderen Tragekomfort ausmacht. So ist der Fuß beim Springen gedämpft und beim Abrollen geschützt. Jedoch wird er heute weniger als Sportschuh getragen.

Seit ungefähr sechs Jahren ist der Schuh fester Bestandteil im alltäglichen Straßen Lifestyle. Hymnenhafte Rapsongs wie „Airmax auf Beton“ sind keine Seltenheit. Vor allem Rapper Bushido, welcher überzeugter Träger des Modells ist, machte den Nike Air Max zum Star unter den Sneakern. Mittlerweile ist er einer der meistgetragenen Schuhe in Deutschland und hat den Nike Air Force One um Längen überholt.

Suchanfragen:

  • NIKE air max CHASE - black//white//pink
Nach oben scrollen