Nike Air Force One Alternativen: Teil 3

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,33 von 5)
Loading...

Alternative 4: Der Adidas Decade

Der Decade ist ein Retro-Hi Top von Adidas, der an das klassische Design des Air Force One Mid angelehnt ist. Zwar ist er durch die drei großen Streifen an der Seite und dem weit geschnittenen Knöchelbereich eindeutig vom AF1 zu unterscheiden, der Teufel liegt jedoch im Detail: Die Sohle des Decades muss schon als ziemlich dreiste Kopie des Vorbilds bezeichnet werden. Ähnlich wie beim Bapesta unterscheidet sie sich nämlich lediglich durch den fehlenden „Air“ Schriftzug, welcher in diesem Fall durch das Adidas-Logo ersetzt wurde. Während die Bathing Ape-Schuhe jedoch bewusst an das Nike-Design angelehnt sind, wirkt das Design von Adidas als größter direkter Nike-Konkurrent ein wenig zu gekünstelt kopiert – und ist somit als Alternative eher fragwürdig.

Fazit: Ein Modell für Nike-Anti’s, die aber nicht auf den Look des AF1 verzichten wollen

Doch worin steckt eigentlich der Sinn darin, Alternativen für den Nike Air Force One zu finden? Manche mögen das Label Nike einfach nicht so sehr. Es gibt auch welche, die etwas neues entdecken möchten. Der Air Force ist nämlich sehr beliebt und ist für viele bereits „übertragen“. Dennoch spricht die Form dieses Schuhs für sich und ist einfach perfekt kombinierbar. Schau doch einfach durch unsere Sneakers – hier wirst du noch einige ähnliche Modelle finden.

Nach oben scrollen