Louis Vuitton – Die Sneakerskollektion 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Allein der Name lässt einen schon aufhorchen. Louis Vuitton, dass Label steht förmlich für qualitativ hochwertige Luxusartikel. Das von Louis Vuitton 1854 in Paris gegründete Unternehmen, stellte in ihrer Anfangszeit zunächst ausschließlich luxuriöse Koffer und Reisegepäck her. Heute arbeitet Louis Vuitton weltweit und verkauft hochpreisige Lederwaren, zum Beispiel Handtaschen oder Gepäckserien. Außerdem kreiert die Marke Louis Vuitton ebenfalls Kleidung und Schuhe – nicht zu vergessen Accessoires und die ready to wear Linie für Damen und Herren. 2013 will das Label in die Parfümindustrie einsteigen und mit Düften ebenfalls Erfolg haben. Die Sachen von Louis Vuitton stehen heute als Internationales Statussymbol. Louis Vuitton ist zusätzlich Sponsor für die Qualifikationsveranstaltung des Americas Cup, einer internatonale Segelregattaveranstaltung, dem Louis Vuitton Cup.

Fast schon typisch für die Produkte ist das Monogram-Muster mit den Initialen des Gründer Louis Vuitton. Sowohl für Damen als auch für Herren existiert eine Modelinie seit 1997, allerdings damals noch nicht im ganz so großen Stil wie heute. Für die Damenkollektionen ist seitdem der amerikanische Modedesigner Mark Jacobs verantwortlich. Für die Herrenkollektion war er auch anfangs verantwortlich, jedoch übernahm dann nach 2005 der Niederländer Paul Helbers die Arbeit als Studiodirektor. Sein Nachfolger ist seit 2011 der Brite Kim Jones. Also ist er es, der die aktuelle Louis Vuitton Sneaker Kollektion geschaffen hat. Er setzt die neuen Trends für Männer, im Label LV.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, für euch mal einen Blick in die Sneaker Frühjahrs- bzw. Sommerkollektion 2013 zu werfen und die 3 schönsten Herrenmodelle herauszusuchen und euch zu präsentieren.

3. Platz

Die Nummer 3 unserer Suche ist der Louis Vuitton „Cut Back Sneaker aus Kalbsleder mit Damier-Prägung„. Der Schuh verspricht tollen Tragekomfort und ist mit innovativen modischen Details versehen. Darunter sind modische Seitenlaschen und ein Klettverschluss auf der Rückseite angebracht und sorgt für angenehmes tragen. Außerdem hat der Schuh eine anatomisch geformte Innensohle. Das Louis Vuitton Label-Plate auf dem Schuh darf natürlich auch nicht fehlen. Der Schuh ist durchgängig grau, abgesehen von dem Reißverschluss auf der Rückseite, welcher dunkelblau ist.

2. Platz

Nun zu dem nach unserer Auswahl zweit-schönsten Schuh der Louis Vuitton Sneaker Kollektion 2013. Dem Louis Vuitton Surfside Sneakerboot aus genarbtem Kalbsleder. Dieser hochgeschnittene Sneaker präsentiert sich im verspielten Retrolook. Der Schuh ist auf sportlich getrimmt und wird durch ein weiß gerahmtes Louis Vuitton Logo im College-Stil untermalt. Der Schuh hat eine weiche, angenehme Gummisohle und ist auch angenehm zu tragen.

1. Platz

Unsere absolute Nummer eins kommt jetzt: Der Louis Vuttion „Slalom Sneaker aus Monogram Canvas“. Der Schuh sieht komplett nach Louis Vuitton aus und spiegelt komplett das luxuriöse Gefühl von Louis Vuitton wieder. Der Sneaker ist wie jedes LV Monogram im Lederbraunton gehalten. Der Schuh hat zum hinein-schlüpfen, markante elastische Seiten. Bequemes an und ausziehen ist nun keine Zeitfrage mehr. Der zeitgemäß, urbane Look unterstreicht den ganzen Schuh. An der Schuhrückseite befindet sich eine LV-Gummieinlage, die schon bei den Louis Vuitton x Kanye West Dons zu sehen war. Die weiche Gummisohle macht den Sneaker noch komfortabler und angenehmer zu tragen.

Nach oben scrollen