Just Cavalli Sneaker Damen

Roberto Cavalli ist eine Designer Legende. Innerhalb von 40 Jahren hat er sich einen ganz großen Namen gemacht. Dabei ist der Italiener immer darauf bedacht, einen eigenen Stil zu kreieren und nicht wie andere Modemacher die neuesten Trends zu kopieren. Über vier Jahrzehnte neue Trends zu schaffen ist schon eine Meisterleistung. Dabei hat Roberto Cavalli zwei Labels: das Erste ist Roberto Cavalli und das Zweite die jugendliche Nebenmarke. Machen wir einen kurzen Ausflug in die Geschichte des Ausnahme-Designers.

Roberto Cavalli in Italien geboren. Sein Großvater war ein bekannter Künstler und inspirierte den Jungen sehr. Dessen Werke hängen noch heute in den Uffizien in Florenz. Roberto Cavalli interesseierte sich vor allem für die Verarbeitung von Leder. So kreierte er ein Lederdruckverfahren, welches er sich auch patentieren ließ. Die Verarbeitung verschiedener Ledersorten ist noch heute das Markenzeichen des Designers. So sind auch die Cavalli Sneakers für Damen stets ein Augenschmaus.

Schau dir jetzt alle Modelle auf dieser Übersicht an.

Nach oben scrollen