Converse Sneaker Herren

Converse Sneaker für Herren gibt’s hier:

Converse ChucksChucks LightChucks weiß

Nachfolgend nun die schönsten Converse Schuhe zum stöbern:


Ihr kennt sie bestimmt, die Converse Sneaker. Herren tragen sie genauso gerne wie modebewusste Damen. Converse hat eben den Kult-Sneaker Chuck Taylor, welcher niemals aus der Mode kommt. Der Sitz der Marke befindet sich heute in Massachusetts. Schon 1908 wurde das Label von Marquis M Converse gegründet. Zu dieser Zeit produzierte der Herr überwiegend winterfeste Schuhmodelle. Bereits 1917 wurde der Converse Chuck Taylor entwickelt, der zu seiner Zeit als Basketball Sneaker konzipiert wurde. Namensgeber war Basketball Legende Chuck Taylor. Experten gehen davon aus, das dieses Schuhmodell seitdem bereits über eine Milliarde mal verkauft wurde.

Converse Herren Sneaker hat ganz unterschiedliche Images. Es ist aber vor allem die Sportlichkeit, das zeitlose Design und der Bezug zur Freiheit. Mittlerweile haben schon unzählige Schuhmarken das Modell kopiert. Das Original wurde jedoch nie erreicht. Verantwortlich dafür ist der persönliche Charakter des Schuhs, welcher dem Träger vermitteln soll, dass er das Original tragen soll, den Converse Sneaker. Herren lieben auch den Nachfolger All Star 2000, welcher vollständig aus Leder gefertigt ist. Er verkaufte sich bislang schon über zehn Millionen mal.

2003 wurde die Marke dann vom Schuhgiganten Nike aufgekauft. An der Produktion wurde jedoch nichts verändert. Converse Sneakers für Herren sind das absolute Muss für jeden Trendsetter. Der Style ist punkig, rockig und lässig zugleich.

Nach oben scrollen