Converse Sneaker Damen

Um euch spezielle Kategorien anzusehen, nutzt das Menü oder folgende Links:

Converse ChucksChucks LightChucks weiß – Converse Premium

 

Hier nun die schönsten Converse Sneaker für Mädels:


Converse Sneaker gehören zu den bekanntesten Schuhmodellen weltweit. Darüber hinaus sind die Converce Sneaker für Damen und Herren konzipiert. Das ist auch essentiell, schließlich handelt es sich um originale Converse Sneaker. Damen tragen sie sehr gerne in Weiß und manchmal auch mit Absätzen. Dieser Trend ist aber erst seit kurzem „In“.

Die Marke aus den USA hat durch das einzigartige Modell Chuck Taylor Kultstatus erreicht und ist dadurch zu einem der beliebtesten Schuhe von Punks, Akternatives und Gangstern in Compton geworden. Der Sitz des Labels hat sich nicht verändert – noch heute ist es Massachusetts. Zudem zeichnet sich das Label durch eine lange Unternehmenstradition aus.

Bereits 1908 wurde es von Marquis M Converse gegründet. Dieser Herr produzierte bis dahin meist winterfeste und wasserabweisende Schuhmodelle. Doch schon Neun Jahre nach der Gründung brachte er den Converse Chuck Taylor auf den Markt, welcher noch heute zu den Kassenschlagern auf dem Schuhmarkt gehört. Jedoch war das Modell ursprünglich als Basketball Sneaker konzipiert, in Zusammenarbeit mit dem Namensgeber und der Basketball Legende Chuck Taylor. Dieses Schuhmodell wurde in seiner ganzen Geschichte über eine Milliarde mal verkauft. Sein Image ist besonders stark. Charakteristisch für ihn sind aber vor allem die Sportlichkeit, das zeitlose Design und die Assoziation zur Freiheit.

Schon viele Schuhmaken versuchten den Chuck Taylor zu kopieren aber erreichten nicht die Qualität des Converse Sneaker. Damen mit Stil würden niemals ein nachgemachtes Produkt kaufen, denn das Original ist eben Pflicht. Dabei lieben Frauen seit Neuestem eine Verwandlung des Kultschuhs. Denn es gibt wohl kaum einen Schuh bei dem sich die Geister mehr scheiden, als bei Chucks mit Absätzen. Spätestens seit der gehypten Fernsehserie Germanys Next Topmodel auf ProSieben ist auch dieses Modell von Converse sehr populär. Dennoch gibt es gerade hier unterschiedliche Meinungen. Viele echte Chuck Taylor Fanatiker finden, dass man dieses Schuhmodell mit hohen Absätzen nur verunstaltet und ihm die Lässigkeit nimmt. Andere Converse Liebhaber freuen sich, dass es ihr Kultmodell jetzt auch mit Absatz gibt und sie diesen auch mit einem schicken Outfit kombinieren können.

Wie auch immer, auf jeden Fall liegt der Schuh klar im Trend. Besonders zur Röhrenjeans gibt er ein schickes Bild. Jedoch ist er ein Modell für echte Frauen, denn der Absatz ist mindestens Zehn Zentimeter hoch. Ob Chucks mit Absätzen oder nicht müsst ihr euch entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual! Nun viel Spaß mit unseren Converse Sneaker für Damen.

Suchanfragen:

  • convers l
Nach oben scrollen