Espandrilles – der beliebteste Sommerschuh?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...


Er ist bereits überall bekannt, durch seine klassische Seil-Sohle. Dabei wird er am französischen Mittelmeer ebenso gerne getragen, wie in den großen Modemetropolen. Dieser neue heiße Schuh, den die Frauen und Männer bereits auf der ganzen Welt entdeckt haben, nennt sich „Espandrilles“. Dieser Schuh überzeugt nicht durch irgendwelche Details, sondern schlichtweg durch seine Einfachheit und den Komfort.

Das erste Mal erschienen die Schuhmodelle in den Pyrenäen. Heute sind Espadrilles zum Synonym für Sommer und der lässigen Leichtigkeit der Riviera geworden. Mit der Zeit haben auch für echte Trendsetter ihren Reiz bekommen und sind mittlerweile fester Bestandteil der modernen Mode. Nicht ohne Grund gibt es bereits Modelle der großen Designer und Modehäuser wie Versace und Armani. Die Beiden haben die Espandrilles bereits auf ihren Fashion-Shows in Paris, Mailand und New York gezeigt.

Dabei gab es den Look schon einmal. Bereits Don Johnson trug ein Paar in weiß in den ersten Jahren und Staffeln von Miami Vice im Fernsehen. In Miami war der Look in den 80er Jahren weit verbreitet.

Heute erfreuen sie sich jedoch einer größeren Beleibtheit. Sie sind nicht nur leicht und sommerlich, sondern zudem auch am leichtesten zu packen. Im Gegensatz zu anderen Sneakers sind die Espandrilles vielseitige Schuhe für einen Mann in jedem Alter. Dabei gibt es mittlerweile auch einige Unisex-Modelle.  Die günstigsten bietet wohl Nanu-Nana für schlappe 3 Euro das Paar. Wenn man in die wärmeren Klimazonen fährt, sollte man sich aber schon ein paar hochwertige Modelle leisten oder auch einfach mehrere günstige Varianten. Das sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt mehrere Versionen im Augenblick. Die jetzt genannten sind jedoch unsere Design- und preislichen Favoriten: Toms Espandrilles sind einfach die Klassiker. Dabei sind sie auch preislich sehr erschwinglich. Auch den Lacoste Harisson finden wir sehr gelungen und leicht zu kombinieren.

Schau am besten durch unsere Designer. Hier findest du garantiert das passende Paar für Deinen Style.

Nach oben scrollen